Das Team

Foto 2023
Unser Team aus 2023 in Schwedeneck

Lagerleitung

Christian Stockmar

Christian Stockmar
Christian Stockmar

Mein Baujahr ist 1977. Ich bin selbst viele Male Zeltlagerkind gewesen, als Jugendlicher habe ich auch schon Zeltlager mit geleitet und seit 2013 fahre ich wieder leitend mit ins Zeltlager. Für mich ist ein Zeltlager nicht nur Abwechslung zum technischen Beruf, sondern auch aktive Kinder- und Jugendarbeit und mein sozialer Beitrag in einem wunderschönen Ehrenamt! Für mich ist es auch gelebter Glaube und daher bin ich mit viel Spaß und Eifer dabei!
 


Frauke Goy

Frauke Goy
Frauke Goy

Hallo 🙋 ich bin Frauke…Baujahr‘78…fahre seit ein paar Jahren mit ins Zela. Zaubere mit der Küchencrew leckeres Essen 🥘 für die Teilnehmer und Gruleis. Es macht viel Spaß im Zela mit den Kindern die gemeinsamen Tage zu verbringen.🥳 Drumherum um das Zela organisiere ich mit Christian notwendigen Dinge damit das Zela stattfinden kann mit Motivation und Freude.

Niclas Walter

Mitte des Teambildes, Stohhut und graue Jacke
Mitte des Teambildes, Stohhut und graue Jacke

Hallo! Ich bin Niclas und seit Anfang an beim Zeltlager dabei. Jedes Jahr freue ich mich erneut auf den Sommer, das Lagerfeuer und den allgemeinen Lagerwahnsinn und werde dabei nie enttäuscht. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr wieder, wenn gerufen wird: ENE MENE... 

Marco Bijman

Marco Bijman
Marco Bijman

Moin! Ich habe 2003 mein erstes Zeltlager als Teilnehmer bestritten und seit dem bin ich nicht mehr davon weggekommen. Schon damals hat mich das offene Miteinander und die Fülle an Ereignissen, Nervenkitzel und Naturerlebnissen begeistert. 2008 gehörte ich dann erstmals zu den 'Großen'. Mittlerweile kann ich mir einen Sommer ohne Zeltlager kaum vorstellen, weil es Abenteuer, Spaß und ein Entkommen der digitalen Vernetzung bestens vereint.

Gruppenleiter


Die Gruppenleiter sind für "ihr" Zelt zuständig, kümmern sich um die Belange der Kinder und achten natürlich auch auf deren Wohl. Die Gruppenleiter haben alle eine Juleica und vor dem Zeltlager haben alle Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt!

Das Gruppenleiterteam aus jungen Erwachsenen und Jugendlichen stellt sich vor:

2024 sind dabei:

Aaron Thies

Aaron Thies
Aaron Thies

Moin, ich bin Aaron, ursprünglich aus Hitzhusen und aktuell zum Studium in Potsdam. Seit meinem ersten Zeltlagerbesuch 2014 ist die Zeltlagerzeit immer eine der besten im Jahr, da es so gut tut, im Freien und in der Gemeinschaft zu sein, das Handy nicht zu haben und sowohl die Kinder, als auch das eigene innere Kind mit Spaß und Quatsch rund um die Uhr zu erfreuen. Zeltlager ist für mich Gitarre am Lagerfeuer, lustige Gruppenspiele mit den Kindern und pure Freude.

Leon Goy

Leon Goy
Leon Goy

Der im grünen T-Shirt, das bin ich: mein Name ist Leon, bin 19 Jahre alt und bin früher als Kind selber mit ins Zeltlager gefahren. Jetzt fahre ich das 5. Mal als Gruppenleiter mit. Ich spiele Fußball und mache ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus. Ich hab immer sehr viel Spaß im Zeltlager gehabt und möchte das anderen Kindern auch ermöglichen.

Jan-Dominik Mayer

Jan-Dominik Mayer
Jan-Dominik Mayer

Moin moin, ich bin der Jan, Jahrgang 2002, und, wie alle anderen hier, begeisterter Gruppenleiter. 2016 hat´s mich erwischt und ich bin das erste Mal als Kind ins Zeltlager gefahren – einfach super toll! 2017 dann wieder. Dieses Mal als Gruppenleiter. Und seit dem „alle Jahre wieder“ oder so ähnlich. Auf jeden Fall hatte ich seitdem jedes Jahr im Sommer wieder super viel Spaß im Zeltlager und bin gespannt, was dieses Jahr an Erfahrungen dazukommt. Zeltlager ist für mich: Wenn man lacht, spielt und den Eltern winkt/ und auch mal über Pfützen springt/ Stockbrot über´m Feuer brät und das Lagerlied mitkräht/ auch mal eine Sandburg baut und nicht einmal das Handy braucht – dann weiß man, man ist wieder da, im Zeltlager.

Es bleibt mir nur noch zu sagen, ich freue mich auf tolle 1-½ Wochen unter freiem Himmel, an der frischen Luft und natürlich auf alle, die mitkommen und ganz viel Spaß haben wollen.

 

Nicole Schäfer

Nicole
Nicole

Ich bin Nicole und bin Jahrgang 2005. Das erste Mal bin ich 2013 mitgefahren und mittlerweile ist es eine Art "Tradition" bei mir geworden, jedes Jahr mitzufahren. Grund dafür sind die Abenteuer, der Spaß und die Naturerlerbnisse, die man hier erleben kann. Seit 2020 fahre ich als Gruppenleiterin mit. Ich freue mich schon auf die vielen Lagerabende ums Lagerfeuer.

 

 

 


Emilio Funke

Emilio
Emilio

Hey! Mein Name ist Emilio und ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Sommer, da ich gerne Zeit mit Kindern verbringe und auf unserem Zeltlager jedes Mal viel Spaß habe.



Ricardo Rehme Garcia

Rico
Rico

Moin! Ich bin Ricardo (oben auf den Schultern) und bin seit 2017 beim Zeltlager dabei. Für mich ist das Zeltlager durch seine spitzenmäßige Gemeinschaft auszuzeichnen! Die Zeit, die wir zusammen verbringen ist jedes Jahr ein Highlight und motiviert mich weiter zu machen.


Jan Henrik Konrad

Ich bin Jan Henrik und ich bin gerne Nachts / Abends in der Natur unterwegs. Ich gehe daher viel Zelten und komme deswegen mit ins Zeltlager.

 

Jannik Jakobs

Jannik (rechts)
Jannik (rechts)

Moin ich bin Jannik und bin Jahrgang 2005. Ich bin 2 Jahre als Teilnehmer mitgefahren im Zeltlager und hatte immer eine Klasse Zeit und viel Spaß. 2020 bin ich das erste Mal als Gruppenleiter dabei gewesen. Die Arbeit als Gruppenleiter macht mir viel Spaß und Freude und ich hoffe diese Freude und den Spaß mit den Kindern teilen zu können.

 

Merle Mayer

Hi, ich bin Merle und Jahrgang 2005. In meiner Freizeit turne ich gerne. Seit einigen Jahren helfe ich auch bei jüngeren Kindern beim Turnen und habe da gemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern besonders viel Spaß macht.

2016 war ich das erste Mal als Teilnehmerin auf diesem Zeltlager und war sofort begeistert von der ganzen Atmosphäre und den vielen Aktivitäten und für mich war sofort klar, dass ich unbedingt wieder mitmöchte.

Seitdem bin ich nicht mehr davon los gekommen. Seit 2020 freue ich mich zum Leiterteam zu gehören, was eine ganz neue und tolle Erfahrung ist.

Ich freue mich auf die abwechslungsreiche Zeit mit

euch Kindern :)

 

 

Julia Baer

Julia Baer
Julia Baer

Hi ich bin Julia, 2002 geboren und wohne in Kiel. Ich war 2018 das erste mal als Gruppenleiterin dabei und habe mich als Teil des Teams unglaublich wohl gefühlt. Die Atmosphäre am Lagerfeuer ist einfach einzigartig und das Zeltlager ist immer ein Highlight meines Sommer.

 

Daniel Schäfer

Daniel Schäfer
Daniel Schäfer

Hey, ich bin Daniel aus Kaltenkirchen. 2015 war mein letztes Jahr als Teilnehmer und weil es mir schon damals viel Spaß gemacht hat, wollte ich weiterhin mit dabei sein und das als Gruppenleiter. Die Abenteuer und Naturerlebnisse sind immer wieder schöne Erinnerungen und deswegen freue ich mich schon auf die Teamarbeit und die vielen Aktivitäten und Abenteuer rund ums Lager. 

 

Sonia de Asuncion Perez

Sonia
Sonia

Ich bin Sonia, Jahrgang 2004 und fahre seit ich klein bin jedes Jahr mit großer Begeisterung ins Zeltlager mit. 2019 durfte ich das erste mal als GruLei dabei sein und freue mich schon auf die kommenden Zeltlager mit den gemeinsamen Lagerrunden am Lagerfeuer und der tollen Gemeinschaft.

Julien Faroß

Hallo! Ich bin Julien und Jahrgang 2007. Das erste Mal im Zeltlager war ich 2019. Seit dem gehe ich zum Zeltlager, da es mir jedes Jahr wieder eine amüsante Zeit beschert und sehr viel Spaß macht auch mal unter anderen Leuten zu sein! Das letzte Jahr bin ich das erste mal als Gruppenleiter mitgefahren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die weiteren Jahre!

Carlotta Böttcher

Hola Chicos, ich bin Carlotta und bin Jahrgang 2006. 2020 war ich das erste Mal als Teilnehmerin dabei und war total begeistert. Mit viel Freude und Engagement freue ich mich, jetzt ins Gruppenleiter-Team zu wechseln. Auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit in den kommenden Zeltlagern freue ich mich sehr.

unsere Nachwuchs-Gruppenleiter...

..sind noch zu jung für die Juleica, unterstützen aber schon tatkräftig das Team und sammeln erste Erfahrungen. So kann ein fließender Übergang von Teilnehmer zu Gruppenleiter stattfinden und Sommer ohne Zeltlager können vermieden werden.

Stian

Stian
Stian

Hey, ich bin Stian und Jahrgang 2007. 2019 war ich zum ersten mal im Zeltlager dabei. Seitdem bin ich jedes Mal mitgefahren, weil ich viele neue Freunde kennengelernt habe und wir jeden Tag tolle Sachen unternommen haben. 2023 bin ich das erste mal als Gruppenleiter dabei, da ich weiterhin gerne ein Teil vom Zeltlager Team sein möchte. Deswegen freue ich mich schon auf den nächsten Sommer.

Victoria

Hallo, ich heiße Victoria und bin 2008 geboren. Seit 2020 fahre ich mit auf Zeltlager. Es hat mir von Anbeginn viel Freude bereitet, da ich mich gleich aufgenommen fühlte. Seit 2023 bin ich als Gruppenleiterin mit dabei. Gerne verbringe ich meine Zeit in der Natur und finde es toll, zu zelten. Jedes Jahr freue ich mich darauf, wieder mit zu fahren, da es immer sehr lustig ist und Spaß macht.

Tilda, Zoé, Amily, Larissa, Sofia
2022 im Zelt der Bibbelsburgerinnen und jetzt eine Bande neuer Gruleis. Von links nach rechts: Tilda, Zoé, Amily, Larissa, Sofia

Tilda

Hii! Ich bin Tilda und bin 07er Jahrgang. 2021 war ich zum ersten Mal mit, wo es mir sofort gefallen hat. Alle sind sehr nett, jeder wird integriert und die Aktivitäten machen sehr viel Spaß.Ich freue mich auf die bevorstehenden Zeit als angehende Gruppenleiterin und den Kindern eine schöne Zeit zu bereiten.

Zoé

Hi! Ich bin Zoé Alejandra und Jahrgang 2007. Ich begeistere mich für Volleyball und Musik. Im Zeltlager bin ich seit 2017 mit dabei und es macht mir jedes Jahr wieder viel Spaß. 2023 bin ich das erste Mal als Gruppenleiter dabei. Ich freue mich sehr auf die kommenden Sommer und das Zusammensein mit dem Zeltlager.

Amily

Heyy ich bin Amily. Ich bin im Jahr 2007 geboren und war 2022 das erste Mal dabei. Mir hat es total gut gefallen, da man viele tolle Leute kennen lernen konnte und sofort mit in die Gemeinschaft aufgenommen wurde. Mir gefällt der Zusammenhalt und es gibt immer was zu lachen:). Ich freue mich nun, beim nächsten Zeltlager als angehende Leitern dabei zu sein!!

Larissa

Hey :) Ich bin Larissa und habe im Jahr 2007 das Licht der Welt erblickt. 2022 war ich das erste mal als Teilnehmerin dabei und werde immer wieder mitkommen. Das Zeltlager ist eine ganz besondere Gemeinschaft und auf die könnte ich nicht verzichten :)

Leonie

Ich bin Leonie, Jahrgang 2006. In meiner Freizeit tanze ich und gehe ins Gym. Im Jahr 2023 war ich das erste mal mit auf der Herbstfreizeit, die Zeit in der Gruppe und mit den Kindern hat mir direkt viel Freude bereitet, deswegen freue ich mich umso mehr auf den Sommer und das anstehende Zeltlager!

Veronika

Mein Name ist Veronika und ich bin 2006 geboren. Ich habe enormen Spaß am Leiten und betreue bei den Pfadfindern auch eine kleine Sippe. 2018 war mein erstes Zeltlager als Teilnehmer und seither bin ich verzaubert und versuche deswegen mitzukommen soweit es die Ferien erlauben.

Nico

Nico
Nico

Hallo alle zusammen, ich bin aus dem Jahrgang 2007 und war das erste Mal im Zeltlager 2021 auf Hallig Hoge. Nun bin ich hier als Grulei und ich hoffe, wir werden viel Spaß miteinander haben. :)

Julius, Gianluca, Titus, Tamino
Von links nach rechts: Julius, Gianluca, Titus, Tamino

Julius

Hallo ich bin Julius und Jahrgang 2008. Ich interessiere mich sehr für Sport und ich spiele selber Fußball und gehe ins gym. Ich freue mich auf die Aufgabe als Gruppenleiter um mich weiterzuentwickeln und auch natürlich Spaß zu haben.

Gianluca

Hey ich bin. Gianluca, Jahrgang 2009. Ich Interessiere mich für Sport und mache selber Leichtathletik. Seit 2019 bin ich dabei und dieses Jahr das erste mal als Gruppenleiter. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin bin sicher, dass wir eine tolle Zeit haben werden.

Titus

Ich bin Titus 15 Jahre alt

Mache viel Sport -Handball -Leichtathletik 

Habe eine Julass Weiterbildung in den letzten Herbstferien gemacht.

Würde gerne Gruppenleiter werden, da ich gut mit Kindern umgehen kann und Spaß daran hab

 

Tamino

Hallo. Ich bin Tamino, bin 15 Jahre alt (Jahrgang 2008) und bin seit 2018 im Zeltlager dabei und ab jetzt auch als Gruppenleiter. Es hat mir immer extrem viel Spaß gemacht. Ich spiele Basketball, mache Musik, gehe ins Gym und bin im letzten Schuljahr.

Greta, Sophie, Lea, Lara, Maja, Merle, Hannah
Von links nach rechts: Greta, Sophie, Lea, Lara, Maja, Merle, Hannah

Greta

Ich bin Greta und bin seit 2018 im Zeltlager. Bis jetzt immer als Teilnehmerin doch dieses Jahr das erste Mal als Gruppenleiterin. Jedes Jahr freue ich mich, 11 Tage im Zelt zu verbingen und Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein. Und obwohl ich schon oft dabei war ist es jedes Jahr anders und immer wieder aufregend. Ich habe viele Freundschaften geschlossen und tolle Erfahrungen gesammelt.

Sophie

Hi, mein Name ist Sophie und ich bin 15 Jahre alt. 2021 war ich das aller erste mal als Kind im Zeltlager mit dabei, und habe mich von Tag 1 an super wohl und aufgehoben gefühlt! Das Zeltlager ist jedes Jahr aufs neue immer wieder das Highlight des Sommers! Ich bin gespannt und freue mich, das ganze kommendes Jahr, mal aus der anderen Perspektive zu sehen!

Lea

Hey, ich bin Lea, 2009 geboren und komme aus Bad Bramstedt. Als ich 2019 das 1. Mal als Teilnehmer mitgefahren bin, hat es mir sofort gefallen. Seitdem war ich jedes Jahr dabei und habe viele tolle neue Leute kennengelernt. Dieses Jahr fahre ich zum 1. Mal als Gruppenleiterin mit und freue mich schon, dass ganze mal von der anderen Perspektive zu erleben!

Lara

Hey, ich bin Lara und Jahrgang 2008. Ich war 2018 das erste Mal im Zeltlager dabei und freue mich seitdem jedes Jahr wieder auf die schöne Zeit. 2024 werde ich das erste Mal als Gruppenleiterin dabei sein. Ich freue mich auf euch.

Maja

Hey, ich bin Maja. Ich bin im Jahr 2008 geboren und bin seit 2019 ein Teil des Zeltlagers. Das Zeltlager ist immer das Highlight des Jahres und nach der tollen Zeit, freue ich mich immer schon wieder auf das nächste Jahr. Ich habe mich seit Tag 1 willkommen gefühlt und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, ein Teil des Gruppenleiterteams zu sein, um den Teilnehmern ein genauso gutes Gefühl mitzugeben und eine tolle Zeit zusammen zu verbringen.

Merle

Hi, ich bin Merle und 15 Jahre alt. Als ich 2019 das erste mal dabei war hat es mir von der 1. Sekunde an super gefallen. Seitdem habe ich kein Jahr verpasst und viele tolle neue Freundschaften geschlossen. Dieses Jahr fahre ich zum 1. mal als Gruppenleiterin mit und freue mich schon auf die neue Herausforderung.

Hannah

Hallo zusammen, ich heiße Hannah, Jahrgang 2008 aus Bad Bramstedt und bin seit 2021 (Hallig Hoge) als Teilnehmer beim Zeltlager dabei. Dieses Jahr fahre ich das erste Mal als Grulei mit und freue mich auf viel Spaß, und tolle Erlebnisse mit euch :)


Küche

Frauke Goy, Mervie Vernal und Ragna Hartz

Von links nach rechts: Frauke, Mervie, Ragna
Von links nach rechts: Frauke, Mervie, Ragna

Mervie und Frauke waren früher selbst in Zeltlagern als Teilnehmer und Leiter dabei! 

Neben der "Arbeit" in der Küche sind sie die Frauen für alle Fälle. So wie jedes Jahr freuen sie sich auf die Kinder!

 

Frauke ist gelernte Krankenschwester und stellt die medizinische Versorgung sicher. Sie steht für Fragen jeder Art immer zur Verfügung und ist auch Teil der Lagerleitung (siehe oben).

 

Ragna Hartz

Ragna
Ragna

Ragna hat die Küche 2020 das erste Mal tatkräftig unterstützt und insbesondere mit ihren 160 - oder waren es 170? - Frikadellen bereichert.

Sven Goullon

Vor 30 Jahren das letzte mal Zeltlager und nun mit in der Küche, ich erwarte schon viel Spaß zuhaben

Josefine

Gina

Hallo ich bin Josefine. Ich fahre ins Zeltlager mit, weil ich in die Küche möchte und weil sie auch Unterstützung brauchen und es macht mir Spaß zu kochen. Es ist immer schön im Zeltlager.


in vorherigen Zeltlagern waren dabei ...

Tim Schirbaum

Tim Schirbaum
Tim Schirbaum

Moin, ich bin Tim! Ich bin 97er Baujahr und bin Lokführer von Beruf. In Kaltenkirchen bin ich zu Hause. 2015 kam ich das erste Mal überhaupt hautnah mit einem Zeltlager in Berührung. Seitdem muss ich sagen, dass ich dieses Erlebnis nicht missen möchte und bin sehr gerne dabei. Jedes Jahr ist es neu, aber doch auch ein Stück bekannt. Ich freue mich darauf, bekannte, wie auch neue Gesichter zu sehen und kennen zu lernen. Das Zeltlager gehört nun einfach zu den Pflichtterminen im Jahr und ich bin gespannt, wen wir dieses Jahr bei uns begrüßen dürfen!

Sofia

Hey hey, ich bin Sofia und wurde im Jahr 2008 geboren. Ich bin seit 2017 als Teilnehmerin im Zeltlager dabei und nächstes Jahr wird mein erstes Jahr als angehende Gruppenleiterin sein. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue, ins Zeltlager zu gehen und das ist immer das allerbeste im Jahr. Dort ist die beste Gemeinschaft und meine zweite Familie. :)

Jonathan Becker

Hallo! Ich bin Jonathan und Jahrgang 2005. Ich war 2021 das erste Mal mit als GruLei dabei und freue mich auf gemeinsame Lagerrunden und auf die nette Gemeinschaft :)
Das Zusammensein in Gruppen von Jugendlichen und Kindern bereitet mir Freude.
In meiner Freizeit mache ich gerne und viel Sport. Aber das Skaten ist mein absolutes Lieblingshobby.

Gina Hörmann

Hallo! Ich bin Gina :) und nehme seit 2015 am Zeltlager teil. 2019 durfte ich das erste Mal als Gruppenleiterin mitkommen und bin jedes Jahr dabei, sofern es möglich ist!

Das Zeltlager ist für mich eine besondere Zeit im

Sommer, da wir viel mit den Kindern arbeiten und auch selbst immer wieder neue

Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr spaßig und voller

Abenteuer gestalten können!

 

> Gina gestaltet weiterhin für uns die Logos!


Elena Vernal

Hallo, mein Name ist Elena. Ich bin 2004 geboren worden und komme aus Kaltenkirchen. Seit meinem 8 Lebensjahr fahre ich mit auf Zeltlager. Damals als Kind, um mal von Zuhause wegzukommen und in der Natur mit anderen Kindern etwas zu machen. Nun komme ich nach mehreren Gruppenleiterkursen als Gruppenleiterin weiter mit, um Kindern das Zeltlagergefühl und die Freude ohne Eltern zu ermöglichen, mit anderen Kindern weit weg von Zuhause, tolle Sachen zu erleben und einfach Spaß zu haben, so wie ich es vor acht Jahren das erste Mal erlebt habe und immer wieder zurückgekommen bin.

Fabian Baer

Hallo, mein Name ist Fabian. Ich bin 2006 geboren, in der zehnten Klasse des Gymnasiums Kaltenkirchen und freue mich, dieses Jahr beim Zeltlager mit dabei zu sein, nachdem ich selber als Teilnehmer 2018 und 19 dabei war. Ich hoffe den Kindern sehr viel Spaß und Freude bringen zu können.

Tom

Hallo! Mein Name ist Tom und ich bin 14 Jahre alt und werde am 7.5.2023 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9 Klasse de Gymnasiums Kaltenkirchen und spiele seit 3 Jahren Handball. Nach vielem Vereinswechseln (dreimal) bin ich jetzt in der C1 des BMTV‘s gelandet. Aufs Zeltlager bin ich 2019 durch eine Freundin aufmerksam geworden und fahre auch seitdem mit. Es bringt immer noch Spaß einmal 11 Tage von Zuhause getrennt zu sein und man verspürt immer noch die selbe Aufregung wie beim ersten Mal. Als angehender Gruppenleiter freue ich mich sehr auf nächstes Jahr. Wir sehen uns 2023.

Mareike Harder

Hey, ich bin Mareike. 2020 durfte ich zum ersten Mal das Küchenteam unterstützen - es war überhaupt meine erste Zeltlagererfahrung.
Wir hatten alle zusammen eine tolle Zeit und ich freue mich schon auf den kommenden Sommer! ;)


Ina Buchter

Hallo ich heiße Ina und bin zum zweiten Mal als Unterstützung in der Küche dabei. Vor der Geburt meiner Kinder war ich als Pfadfinderleiterin aktiv und hatte einige Lager mitgeleitet.  Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, ob als Leiterin oder in der Küche auf einem Zeltlager zu wirken. Nun wo meine Kinder so groß sind, dass sie selbst als Teilnehmer dabei sein können, dachte ich mal wieder die schönen Erfahrungen von früher aufzufrischen. Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit mit allen Teilnehmern.

Julia D.

Julia

Ich bin Julia und bin 15Jahre alt. Meine Hobbys sind Handball und ins Gym zu gehen.
Ich bin beim Zela dabei, weil die Attraktionen immer wieder lustig sind und man die meisten wieder sieht. 2020 wird mein 7. Mal sein und das 2. Mal sein, dass ich als Grulei mitkomme.

 


Lars Andelfinger

Moin, ich bin Lars Andelfinger, geboren 1993. Das erste Mal im Zeltlager war ich 2015, wo ich direkt als Gruppenleiter debütierte. Dies hat mir dann soviel Spaß gemacht, dass ich mich seitdem jedes Jahr aufs Zeltlager gefreut habe.

Anne Heinzer

Hey, ich bin Anne, 22 Jahre alt und war fünf Mal mit im Zeltlager. Ich fahre immer wieder gerne mit, da mir das Planen, das Organisieren und natürlich die Zeit im Lager selbst jede Menge Spaß bereitet. Das schönste am Zeltlager ist für mich, mal raus aus dem medialen Alltag zu kommen, in der Natur zu sein und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen herumzualbern. 

Außerdem:

Iri H., Stefan Guckenbiehl, Julia Koppe, Laura Pioch, Luisa Kluthe, Igor B., Tjark S., Leandra Kluthe, Sascha und viele andere